powerrotator requires JavaScript and the latest Flash player.

Get Adobe Flash player

 

chaingang (D)

Samstag, 5. Mai 2018, 19.30 Uhr

Tradition versus Moderne, bayrische Volksmusik, Rock und Pop – aber jedenfalls authentisch und unverfälscht: das ist die 9-köpfige A-Cappella-Gruppe CHAINGANG aus dem bayrischen Chiemgau. Mit ihren kreativen Eigenkompositionen und innovativen Neuarrangements bekannter Stücke aus den unterschiedlichsten musikalischen Genres – von Volksmusik bis Gospel, Soul und Rock und deren Umsetzung in die bayrische Mundart – wurden die neun Sängerinnen und Sänger über die bayrischen Landesgrenzen hinaus bekannt. Im österreichischen TV-Format «Die grosse Chance der Chöre» erreichte das sympathische Ensemble gar das Halbfinale.

Wir freuen uns, dass chaingang ihr erstes Gastspiel in der Schweiz bei uns in Appenzell gibt.

www.chaingang.bayern

 
 

Nach chaingang erobern ab 20.45 Uhr Lalelu – A-Cappella-Comedy aus Deutschland mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie und Pop und Klassik die Bühne der Aula Gringel.